#005 – Bist Du bereit für eine Motivsuche?

In der letzten Episode hat uns die Themensuche hin zu (ausbleibender) Delegation und den Motiven dahinter geführt. Ein nicht einfaches Thema und eines, dass auch von betroffenen Führungskräften einiges abverlangt. Denn in der ersten Reaktion werden häufig (vermeintlich) rationale Gründe für Nicht-Delegation genannt – der eigene Anteil ist uns verborgen.

Wir kreisen diesmal um einige Erkenntnisse aus persönlichen Gesprächen und vor allem um die Frage: Bist Du bereit deine Motivlage wirklich zu ergründen? Und wenn ja, mit wem würdest Du ein Fremdbild ermitteln: mit deinen Mitarbeitern, Kollegen, Freunden oder Vorgesetzten?

Wir freuen uns über Deinen Kommentar, zu welchen Schritten Du bereit bist oder welche Ansätze Du noch hättest, um Deine Motivlage zu ergründen.

1 Gedanke zu „#005 – Bist Du bereit für eine Motivsuche?“

  1. Pingback: #006 – Delegierte Meinungsbildung – Work in Progress – Unfiltered

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.